#Students' Rights
Target:
Hochschule Mannheim
Region:
Germany
Website:
www.uni-dannstadt.de

Vor einiger zeit war sogar noch eine Anleitung auf der RZ-Seite zu finden um ein spez. Smartphone mit dem VPN zu koppeln. Diese wurde aber nun vollständig entfernt da Herr Dr. E. Eich es nicht für Studienrelevant hällt. Mehrfaches nachfragen im 5.OG brachten keinerlei Informationen.

Das RZ fürchtet offensichtlich viele Handy konfigurieren zu müssen, andere UNIs stellen die Konfiguration und geben einfach keinen weiteren Support! -> Problem gelöst.

Wir fordern, wie auf der RZ-Seite beschrieben
"Rechnerraumunabhängiger Zugang zu den Netzwerkdiensten, wie EMail oder WWW." per Smartphone!

Grund aus aktuellem Anlass: (IB 4)
Die Server, welche uns für SEP zur Verfügung gestellt wurden, sind nur via VPN erreichbar.

"Man kann aktuell nicht schnell mit dem Handy etwas auf den Servern nachschauen."

Aktuelle Informationen zu den einzelnen Vorlesungen (wo, wer, wann, was) aber auch PDF Skripte wären wichtig immer schnell abrufen zu können, ohne erst einen Laptop aufzuklappen. Raumbelegung im Internet prüfen.

The VPN/WLan-Zugang per Smartphone an der HS MA petition to Hochschule Mannheim was written by M. Förster and is in the category Students' Rights at GoPetition.