#Films & Movies
Target:
Buena Vista / Walt Disney / Rechteinhaber der Muppet Show
Region:
Germany

In Deutschland lief "Die Muppet Show" von 1977 bis 1981 im Fernsehen. 120 Folgen wurden in dieser Zeit vom ZDF ausgestrahlt.

Nun, im Jahre 2007, warten viele Millionen Zuschauer darauf, dass diese sehr erfolgreiche 1. Staffel der Show als DVD- Box auch in Deutschland erscheint.

Das ist nämlich das Problem:
Das Erscheinungsdatum dieser DVD wird immer wieder verschoben. Eigentlich schon im Jahre 2005 sollte dies sein und bis heute gibt es
a) keine Informationen zu einem "gültigen" Erscheinungsdatum und
b) keinerlei Erklärung/ Stellungnahme von Buena-Vista, Disney zu der deutschen Erscheinung der DVD-Box.
In anderen Ländern (zB. Italien, Niederlande, Australien) gibt es die Folgen der 1. Staffel längst auf DVD.

Ich habe (wie andere auch bereits) Kontakt zu verschiedenen Stellen gesucht, um Informationen zum Erscheinungsdatum der DVD zu bekommen.
E-mails an Buena-Vista, Disney, verschiedene Rundfunkanstalten (zB. ZDF, KiKa, EMtv)und Printmedien.
Das ZDF, und die Zeitschrift Freundin teilten mir in ihren Antworten (für die ich sehr dankbar bin) mit, dass sie leider keine Rechte bzw. keine Informationen zu der Muppet-Show haben.
Disney verwies mich an Buena-Vista und von dort bekam ich bis heut keine Information/ Antwort. Leider auch keine Information, WARUM es Probleme mit der Erscheinung der DVD gibt.

Es ist auch nicht nachvollziehbar die Fans so lange zu vertrösten. Abnehemer dieser DVD gibt es zu hauf und das mit der Produktion der DVD-Box GELD zu verdienen ist, muss ich nicht erwähnen.

Der einzige Weg scheint mir daher eine Petition zu sein, um mit all den Muppet-Fans in Deutschland endlich in den Genuss der deutschen Fassung der Muppet Show zu kommen.

Ich bitte mit Ihrer Stimme um Unterstützung für das Erscheinen von "Die Muppet Show" (Die 1. Staffel) DVD-Box in der deutschen Fassung.

Buena Vista, Walt Disney und die Rechte-Inhaber der Muppet-Show bitten wir darum, Informationen zu veröffentlichen zum Erscheinungsdatum dieser DVD-Box.

In verschiedenen Rubriken ist zu lesen, dass der Ärger über das immer wieder verschobene Erscheinungsdatum nicht gerade Imagefördernd für Ihr Unternehmen ist! (siehe auch: amazon.de, cinefacts.de)

GoPetition respects your privacy.

The Die Muppet Show (Die 1. Staffel in deutsch) auf DVD petition to Buena Vista / Walt Disney / Rechteinhaber der Muppet Show was written by Mike Kögl and is in the category Films & Movies at GoPetition.