#Civil Rights
Target:
Stadt Wien
Region:
Austria
Website:
www.zimmer37.at

Seit 2010 betreiben wir das Zimmer37 am Karmelitermarkt in Wien. Das Marktgesetz schreibt eine Regelung von 80% zu 20% vor. Das heisst 20% Gastronomie, der Rest Verkaufsstände. Wir gehören zu den 80%, was uns zu einem Lebensmittelgeschäft macht, und uns verpflichtet mit Lebensmittel zu handeln.

Uns steht jedoch die "kleine Gastronomie" zu, die uns erlaubt kleine Speisen, Kaffee, Tee und Bier auf 8 Sitzplätzen zu verabreichen. Nun haben wir einen Bescheid von der MA 59 bekommen, dass unsere Marktgenehmigung widerrufen wird und wir von unserem Besitz enteignet werden.

Wir haben keinen Platz mehr auf dem Karmelitermarkt. Obwohl wir alle Vorschriften erfüllen wollen, droht uns die Schließung. Wir erbitten dringend eure Unterstützung um die zuständige Stadträtin der Wiener SPÖ, Sandra Frauenberger, auf diese ungerechte Marktpolitik aufmerksam zu machen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Der Markt gehört uns allen!

Wir bitten unsere Freunde und Unterstützer zu unterschreiben. Save the world, save the Zimmer37!

GoPetition respects your privacy.

The RETTET DAS ZIMMER 37 petition to Stadt Wien was written by Zimmer37 and is in the category Civil Rights at GoPetition.