#Television
Target:
ZDF, ProSieben/Sat 1 Media AG
Region:
Germany

Die Muppet Show war eine erfolgreiche Fernsehserie mit den Muppets von Jim Henson und Frank Oz. Sie wurde in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie von 1977 bis 1981 im ZDF, für die Synchronisation zeichnete Eberhard Storeck verantwortlich.

Der erste Star aus der Muppet Show war Rolf, der Hund (im Original Rowlf). Er hatte bereits 1963 einen Auftritt in einem Werbespot für Hundefutter. Rolf kam beim Publikum gut an und erhielt regelmäßige Auftritte in der "Jimmy Dean Show". Weitere Puppen wurden 1969 mit der Kinderserie Sesamstraße berühmt. Für Henson war der Erfolg der Sesamstraße ein zweischneidiges Schwert, da viele Fernsehproduzenten das Potenzial der Puppen einzig und allein in der Kinderunterhaltung sahen. Dies ist der Grund dafür, dass die Muppet Show nicht in Hensons Heimat USA, sondern in Großbritannien vom Sender ITV produziert wurde. 1975 unterschrieb Henson dort einen Vertrag, um 24 Episoden der Muppet Show zu produzieren. Mit der Muppet Show bewies Henson, dass man mit Puppenspiel auch Erwachsene ansprechen kann.

Die Stars der Puppenserie waren Kermit der Frosch, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo, Statler und Waldorf, Scooter, Rowlf, Sam, der Adler, Das Tier, Der dänische Chefkoch, Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner und Assistent Beaker, Beauregard,
Rizzo und Sgt. Floyd Pepper.

Im Jahre 2004 kaufte der Konzern "Disney" die Rechte an der Muppet Show, sowie den Muppet Filmen auf.

Jetzt, nachdem die Puppen ihren "50sten" feierten, wollen wir sie alle wieder im Fernsehn bewundern können.

Sehr Geehrte Damen und Herren!
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie die Puppen wieder zurück ins leben rufen würden, da wir sie alle sehr Lieben!

GoPetition respects your privacy.

The Bringt die Muppet Show wieder ins Fernsehn! petition to ZDF, ProSieben/Sat 1 Media AG was written by Chris and is in the category Television at GoPetition.